Unsere Feste und Ereignisse

Unsere Feste und Ereignisse


Unsere 10-Jahresfeier

Mit mehreren Spiel- und Bastelaktionen, einer Tombola und reichlich Essen, war für jeden etwas dabei. Die Kinder waren beschäftigt mit Schnitzen, Blätterdrucken, Ringe werfen und einigem mehr. Eltern durften Kastanien oder Maiskörner in Gläsern schätzen. Die Familien gingen mit Ihren Kindern einen Rundweg durch die Lohe. Auf diesem Weg galt es einen Fragebogen zum Thema „Aubinger Lohe“ auszufüllen und für jede besuchte Spielstation einen Stempel zu erhalten. Natürlich ein Kartoffelstempel. Zum Ausklang sangen die Kindergartenkinder zusammen mit den Gästen und Gitarrenbegleitung ein gemeinsames Lied.


Sommerfest

Es konnte nicht schöner werden. Liebevoll bis ins Detail wurde alles vorbereitet. Für die Eltern gab es Bastel- und Mitmachstationen. Unsere Kinder durften Ihre Eltern dort anleiten. Außerdem haben die Kinder ihre gebastelten Kunstwerke des vergangenen Kindergartenjahres ausgestellt und blickten mit Stolz darauf.


Faschingsdienstag bei uns im Wald

Der Tag begann mit Minus 5 Grad und strahlend blauem Himmel. Voller Freude kamen unsere Kinder mit bunten Kostümen in den Wald. Mittags kamen die Eltern dazu. Nach einem super-gelungenem Faschingsumzug wurde gemeinsam gesungen. Zum Abschluß gab es Krapfen für alle. Und bei satten Plusgraden und Sonnenschein wurde vielen unter den Kostümen fast zu warm. Wir hatten einen schönen & gelungenen Faschingstag.